Unsere Leistungen für Ihren nachhaltigen Erfolg:

Experten aus Vertrieb, Marketing und Service verhelfen Ihnen mit ihrer Beratung zu einem einzigartigen Service.

Unsere Softwarelösungen sorgen für eine elegante Organisation zwischen Ihren Kunden und Ihnen und schaffen so Verbundenheit und Loyalität.

Eine individuelle Kommunikation schafft Verbundenheit und Loyalität und verhilft Ihnen zu nachhaltigem Folgegeschäft und verstärkter Weiterempfehlung.

Einzigartiger Service

„Kunden-Begeisterung pur“

Das größte Problem für den Kunden in einer immer komplexer werdenden Welt ist die Zeit. Wir als Konsumenten blenden Information, die für uns nicht wichtig ist, einfach aus. Werbung wird deshalb immer weniger wahrgenommen. "Servicemaßnahmen“ sind jedoch die direkten Berührungspunkte zum Kunden. Hier gilt es, unsere Einzigartigkeit zu entfalten. Im Workshop entwickeln Sie Ihre einzigartige Service-Strategie. Im Mittelpunkt stehen Ihre Stärken, Werte und Ziele. Und die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden. Ziel ist ein exzellenter Service, mit dem Sie sich voll identifizieren können, der neue persönliche Motivation bringt und Ihnen eine starke Marktposition sichert. Firmen mit einem klaren Profil sind attraktiv: für Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner.

Auszug aus der Schlussbetrachtung einer empirischen Diplomarbeit von Pascal Gries, 2008, „Der deutsche Mobilfunkmarkt - Guter Service und zufriedene Kunden als ökonomisch sinnvolle Alternative zur Umgehung des Preiswettbewerbs“:

„… ist es erforderlich, einen Wandel von der Preis- hin zur Serviceorientierung vorzunehmen, … Denn nur mithilfe einer Erhöhung der Serviceinvestition kann Begeisterung und Loyalität der eigenen Kunden erzeugt werden. Anbieter, die ihre Marktstrategie durch eine Orientierung auf die eigenen Kunden anpassen, sparen nicht nur Akquisitionskosten, sondern wachsen darüber hinaus auch. Grund ist die Tatsache, dass die aus dem verbesserten Service entstehenden loyalen Kunden, nicht nur eine sichere Basis für weitere Umsätze bilden, sondern darüber hinaus ihren Anbieter weiterempfehlen. Die Empfehlungen dieser Arbeit bieten die Grundlage für ein erfolgreiches Verhalten in gesättigten Märkten.

Aus unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden entwickelten wir eine Innovation, die jedem Lieferanten Service 3.0 ermöglicht und damit mehr Geschäft durch begeisterte Kunden. Damit knüpfen wir exakt an die o.g. Erkenntnisse an, gehen aber einen Schritt weiter, indem wir mit dem Service 3.0 lokale Kooperation initiieren, die zu noch mehr Empfehlungen und Verkaufserfolgen führen.

Unsere Innovation stellt einen Paradigmenwechsel für die Kundenbindung dar, sieht der Service 3.0 doch vor, dem Kunden - und nicht länger dem Lieferanten - die Kontrolle zu überlassen, wie die Kundenpflege aussieht.

Sie erhalten die entsprechende Beratung hinsichtlich der dem Service 3.0 zugrundeliegenden Service-Strategie, indem wir auf Beratungsexperten aus Ihrer Branche zurückgreifen.

So sieht unser Angebot aus:

Ziel:

Jeder Teilnehmer erkennt den Wert von herausragendem Service als Grundlage für seinen Verkaufserfolg, generiert Lösungen für die eigene Service-Strategie und lernt eine Software kennen, mit der er

  • seinen Service 3.0 automatisieren,
  • den internen Work-Flow steuern und
  • den daraus resultierenden Marketing-Erfolg messen kann.
Zielgruppe

sind Firmen, die
  • mehr Folgegeschäfte durch größere Kundenloyalität …
  • Umsatzsteigerung durch Kundenempfehlungen …
  • Neukunden durch lokale Kooperationspartner gewinnen …
  • ihren Kunden einen herausragenden Service bieten …
  • sich mit Service vom Wettbewerb differenzieren …
  • ihre Chance als Spezialisten in der Nische nutzen
    … wollen !

Inhalt:

  1. Service als Zauberformel für zukünftige Verkaufserfolge
    • Unsere ServiceStrategie
    • Service-Turbos für das eigene Geschäft
  2. Kunden-Begeisterungs-Programm 2.0
    • pro-aktiv Handeln statt aktiv oder passiv
    • Branchenrhytmus erkennen und nutzen
  3. Service 3.0 mit tomjot.de
    • Mehr Geschäft durch begeisterte Kunden
    • Noch mehr Geschäft durch lokale Kooperation
  4. Work-Flow steuern und Marketing-Erfolge messbar machen
    • Ticket-System zur Prozess-Optimierung
    • Kundenbegeisterung, Mitarbeiterzufriedenheit und Prozessabläufe im Vorher-Nachher-Vergleich

Kontakt:
friedrich@tomjot.de
06104 - 9530570

Elegante Organisation

„Pro-aktiv handeln“.

Das Vorgehen beim Service 3.0 funktioniert wie folgt:

In Ihrer Service-Strategie definieren Sie sogenannte Service-Punkte. Das sind Anlässe verbunden mit Terminen, die aus Ihrer Expertensicht wichtig für den Kunden sind. Wichtig für seinen Komfort, seine Ziele, seinen Erfolg, seinen Gewinn.

Diese Service-Punkte bieten Sie ihm an, damit er sich diejenigen auswählt, für die er sich einladen lassen möchte. Aus einem standardisierten Service wird ein individueller Service.

Damit sich der Kunde elegant organisieren kann und die Anlässe und Termine jederzeit unter Kontrolle hat, stellen Sie ihm einen Online-Zugang zur Verfügung. Er kann ihn nutzen, um alles einzusehen, was ansteht und bei Bedarf etwas ändern. Er kann eingreifen, muss aber nicht. Die Umsetzung funktioniert ganz automatisch, auch ohne seine Mitwirkung.

Standardisiert – individualisiert – automatisiert!

Darüber hinaus bieten Sie ihm einen ganz besonderen Zusatznutzen: Er kann diesen Online-Zugang für alle seine Anlässe und Termine nutzen! Für private Anlässe wie Jahrestage (Geburtstage, Hochzeitstage, Jubiläen,…) und geschäftliche mit seinen weiteren Lieferanten oder seinen eigenen Kunden! Ein Account für alle Beziehungen!

Und trotzdem Sie die Kontrolle an ihren Kunden abgegeben haben, können Sie seine - zugegeben sehr hoch gestiegenen - Erwartungen übertreffen, indem Sie mit ihm vereinbaren, ihn jederzeit ansprechen zu dürfen, wenn Sie etwas Besonderes und für ihn Passendes zu bieten haben.

Damit das alles reibungslos funktioniert, steuern Sie Ihre internen Abläufe mit einem sogenannten Ticket-System. Jede anfallende Aufgabe wird delegiert und die Erledigung kontrolliert.

Mit modernen Messverfahren sorgen wir für Transparenz: Wie verändert sich die Kunden-Begeisterung? Wie zufrieden sind die Mitarbeiter mit der genommenen Entwicklung? Wie positiv haben sich die Prozessabläufe entwickelt? Wie sind Kundenstamm, Folgeaufträge und Weiterempfehlung gewachsen?


Kontakt:
friedrich@tomjot.de
06104 - 9530570

Individuelle Kommunikation

Wer zielt, trifft! Wer streut, dem hilft höchstens der Zufall

Für eine erfolgreiche Kommunikation ist es ganz wichtig, Ihre Zielgruppe genau zu kennen! Konzentrieren Sie Ihre Kräfte auf eine möglichst homogene, also gleichartige Zielgruppe. Dafür entscheidend sind aber nicht die demografischen Merkmale, also Alter, Beruf, Einkommen o.ä.; vielmehr die soziografischen Merkmale, also Bedürfnisse, Wünsche und Probleme. Definieren Sie Ihren Wunschkunden! Einen Kunden, den Sie gerne mögen, den Sie gut kennen, zu dem Sie eine gute Beziehung haben, der für Ihre Leistung besonders geeignet ist, den Sie einfach erreichen können. Nutzen Sie Ihr vorhandenes Wissen über die Zielgruppe. Je homogener, desto maßgeschneiderter und damit wirkungsvoller Ihre Kommunikation!

Nutzen Sie Ihr schon vorhandenes Zielgruppen-Wissen! Die genaue Zielgruppen-Definition ist der wichtigste strategische Schritt. Für wen ist Ihre Leistung bestimmt? Auf wen übt Ihr Unternehmen schon jetzt die größte Anziehungskraft aus? Eine Zielgruppe sind Menschen mit gleichen Bedürfnissen, Wünschen und Problemen. Je homogener Ihre Zielgruppe, d.h. je gleichartiger deren Probleme und Bedürfnisse, umso leichter fällt Ihnen die Bearbeitung durch Marketing oder durch Innovationen im eigenen Geschäft.

Unsere Partner sind Kommunikationsexperten aus nahezu allen Branchen und wenden vor allem das Nachfrage-Sog-System an, das von Horst-Sven Berger für Handwerksbetriebe entwickelt und gemeinsam mit Lizenznehmern auf verschiedenste Branchen extrem erfolgreich übertragen wurde. Das Ziel des Systems: Vermeidung von Saisonschwankungen und Aufbau eines Auftragsvorrats. Falls Sie sich das auch wünschen, fragen Sie uns!


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Mustermann GmbH

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