Mehr Wachstum für Start-ups

  

Sie sind ein junges Fachgeschäft, sind inhabergeführt und ortsansässig. Sie haben im Vergleich zu Fach- und Supermärkten kein breites Sortiment, dafür ein tiefes. Das heißt, Sie zeichnen sich durch eine besondere Expertise in einem begrenzten Warensegment aus, haben ein qualitativ hochwertiges Angebot an Produkten und Leistungen, sind stark in Beratung und Kundenbetreuung und bieten kostenlose und vielleicht auch kostenpflichtige Dienstleistungen an.


Vielleicht kennen Sie das:


- Die Kunden ändern ihr Konsumverhalten, kommen, seltener oder gar nicht mehr, kaufen weniger, Ihre Umsätze und Gewinne schwinden

- Corona, steigende Energie-, Produkt- und Materialpreise u.a. Widrigkeiten machen Ihnen zu schaffen

- Ihre Mitarbeitenden fallen krankheitsbedingt aus oder kündigen, um einen vermeintlich sicheren und bequemeren Arbeitsplatz zu finden

- Lokale Veranstaltungen, auf denen Sie sich präsentieren könnten, fallen aus, das öffentliche Leben findet draußen nicht mehr oder stark reduziert statt

- Nachbargeschäfte schließen für immer und das Einkaufserlebnis Ihres Standortes wird für die Kunden schlechter

- Onlineshops kommen Ihnen mit ihrem Sortiment immer näher, bauen Lieferservice u.a. Dienstleistungen weiter aus

- Fachmärkte machen aggressive Werbung, geben Preisgarantien und versprechen beste Leistungen vor Ort.


Trotz Online-Konkurrenz und Konsumflauten, die durch Pandemien und andere Krisen verursacht werden, leben Sie die Überzeugung, dass die Konsumenten ein Fachgeschäft wie Ihres auch in Zukunft brauchen. Ihre Kunden schätzen die Nähe und einfache Erreichbarkeit Ihres Ladenlokals, den persönlichen Kontakt, das vertraute, vielleicht stadtbekannte Gesicht, das qualifizierte und engagierte Personal und die gute Produkt- und Dienstleistungsqualität. Für Ihre Kunden gehen Sie die Extrameile – das schätzen Ihre Kunden und empfehlen Sie gerne weiter.


Sie wollen diese Basis weiter ausbauen,


- Neue Kunden gewinnen

- Ihre Stammkunden nachhaltig begeistern

- Die bisherige Erfolgsstrategie vervielfältigen

- Sich noch stärker vom Offline- und Online-Wettbewerb differenzieren

- Ihre lokale Sichtbarkeit erhöhen und optimal nutzen

- Weiter Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufbauen

- Noch stärker von Weiterempfehlungen profitieren

- Vielleicht auch Ihre Anziehungskraft über die Stadtgrenzen hinaus erhöhen

- Ihre Kundengewinnung systematisieren und digitalisieren, vielleicht aus skalieren.


Und sich gleichzeitig

- mehr auf den Kundenkontakt konzentrieren

- Werbekosten, Zeit und Nerven einsparen

- Freiraum schaffen für Familie, Freizeit und Erholung

- Ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Geschäft aufbauen, auf das auch Ihre Enkel noch stolz sein können.


Dabei möchten wir Sie gerne unterstützen – vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch, bei dem wir Ihre aktuellen Probleme und Herausforderungen analysieren, dabei Ihre Ziele und Wünsche berücksichtigen und gemeinsam erste Lösungsansätze finden, um Ihre Zukunft aktiv und noch erfolgreicher zu gestalten.

Start-up-Zukunftsgespräch vereinbaren